Ob Du nun über die ‚50 Kilometer in 12 Stunden‘-Strecke gehst oder Dich für die ‚100 Kilometer in 24 Stunden‘-Distanz entscheidest – bei der Megamarsch-Challenge kommt es nicht nur auf ein Höchstmaß an Fitness und mentaler Stärke an, sondern auch auf die richtige Kleidung. Grund genug für die Gründer gemeinsam mit ALBERTO die ultimative Wanderhose zu entwickeln, die ab sofort in limitierter Auflage exklusiv über den Megamarsch-Onlineshop erhältlich ist.

#weitergehen

Zähne zusammenbeißen, Kräfte mobilisieren und dann stoisch weiter einen Fuß vor den anderen setzen ist das harte Los all jener, die sich der Megamarsch-Challenge stellen möchten. Was 2016 als Insider-Happening für hartgesottene Extremwanderer in Köln seinen Anfang nahm, hat sich längst zu einer erfolgreichen Event-Serie entwickelt, die jedes Jahr Tausende von Teilnehmern in insgesamt 19 Städten europaweit auf die Strecke schickt. Zur fünften Saison haben sich die Hosenmacher von ALBERTO jetzt mit den Veranstaltern zusammengetan und gemeinsam eine One of a kind-Pants entwickelt, die jeglichen Ansprüchen an Long Distance-Wanderungen gerecht wird und dazu auch noch äußerst smart aussieht.

credit hundert24 GmbH Patrick Lanowy

Ein lässiger Schnitt, extrem leichte, wasserabweisende und schnell trocknende Jersey-Tech-Qualitäten, ein Anti-Rutschband im Bund und ein atmungsaktives Mesh-Innenfutter mit seitlichen Reißverschlüssen sorgen bei dem ‚Water Repellent Revolutional‘-Style nicht nur für maximale Bewegungsfreiheit und besten Tragekomfort bei jeglichen Wetterbedingungen, sondern schützen auch vor schädlicher UV-Strahlung. Und damit die wichtigsten Marschgepäck-Essentials auch sicher verstaut werden können, wurde die Hose zudem mit Reißverschluss-Backpockets und einer Safe-Pocket für Karten und Geld ausgestattet.

Marco Kamischke, Gründer der hundert24 GmbH, hat die Pants im Zuge einer Kilimandscharo-Besteigung übrigens bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart ausgiebig auf Herz und Nieren getestet und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Dank der Wanderhose konnte ich den höchsten Berg Afrikas in diesem Jahr unter besten Voraussetzungen bezwingen.“ Feuerprobe mit Bravour bestanden. Ein Lob, das Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer von ALBERTO, ganz besonders freut. „Als lokal angesiedeltes Unternehmen aus Mönchengladbach mit einer 99-jährigen Kompetenz in Sachen Hose sind wir stolz darauf, dass wir gemeinsam mit dem Megamarsch-Team optimal auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasste Pants entwickeln konnten.“

Credit hundert24 GmbH

 

Die wahlweise in Schwarz oder Khaki erhältlichen und streng limitierten Collabo-Pants kommen mit doppeltem Labeling und sind ab sofort für 149,95 Euro exklusiv über den Megamarsch-Onlineshop bestellbar.

https://www.albertoshop.de

facebook@ALBERTO.Pants


50 KM IN MÖNCHENGLADBACH

Nach erfolgreicher Premiere des ersten Megamarschs in Mönchengladbach im vergangenen August kommt am 17. Juli 2021 der Megamarsch 50/12 zum zweiten Mal in Kooperation mit der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH (MGMG) nach Mönchengladbach zurück. Bereits im November letzten Jahres wurden zwischen MGMG und der hundert24 GmbH die Verträge unterschrieben und der März für das Event ausgewählt. Leider musste coronabedingt dann noch nochmal auf den Juli ausgewichen werden.  Ziel der Teilnehmer wird es erneut sein, 50 Kilometer in unter 12 Stunden zu erwandern. MGMG unterstützt die hundert24 GmbH (Veranstalter des Megamarsch 50/12 Mönchengladbach) im Bereich Organisation und Werbemaßnahmen. Mit Start und Ziel am Borussia Park hat sich der Platz weiterhin als Veranstaltungsgelände bewährt. Die Strecke führt wieder über Mennrath an der Niers entlang, sowie durch Odenkirchen, Rheydt und Neuwerk. Anschließend werden die Teilnehmer über Windberg, Venn, Hardt und Hehn ins Ziel zurück zum Messeplatz wandern.

Sehenswürdigkeiten, wie der Borussia-Park, das Schloss Wickrath und Rheydt, sowie die Trabrennbahn und der Bunte Garten sind entlang der Strecke zu sehen. 2 Wochen vor dem Megamarsch wird die Strecke als Download für Komoot, Alltrails und Outdooractive zur Verfügung gestellt. Die Strecke ist vorübergehend und kann sich z.B. auf Grund von behördlichen Auflagen oder organisatorischen Gründen dann aber noch ändern. Die Veranstalter fahren 2 Tage vor dem Event die Strecke mit dem Fahrrad ab, um den Weg für Euch zu markieren. Sollten dabei bemerkt werden, dass Teile der Strecke z.B. auf Grund von Ästen, die auf der Strecke liegen, oder weil die Wege sehr nass sind, nicht begehbar sind, wird die Strecke kurzfristig natürlich an die Gegebenheiten vor Ort angepasst.

Dabei sein, nette motivierte Leute treffen und über sich hinauswachsen – das ist der Megamarsch 50/12 Mönchengladbach 2021.

 Fakten zum Megamarsch

  •   Herausforderung für Körper und Geist
  •   85% der Teilnehmer erreichen im Durchschnitt beim 50er das Ziel
  •   Im Ziel gibt es eine Urkunde, eine Medaille und das alkoholfreie
  •     Finisher-Bier
  •   Ab 20 KM gibt es eine Urkunde beim Ausstieg
  •   Verpflegungsstationen alle 10 KM
  •   Teilnahme ab 18 Jahren

  Der Megamarsch findet bereits 17mal in Deutschland, 1mal in Österreich, 1mal auf Mallorca sowie als Megamarsch Spezial

Anmeldung und mehr Infos unter  www.megamarsch.de/50-12/mönchengladbach/