„Mit der aktuellen 2-G + Regelung schaffen wir für alle Besucher und mitwirkenden Künstler eine sichere Umgebung im Wickrather Kunstwerk“ beschreibt Veranstalter Günter vom Dorp die Konzerte der WinterMusik im Januar und Februar. An insgesamt sieben Abenden erwartet die Fans ein anspruchsvolles Programm voller Höhepunkte. Von Kabarett bis Klassik und einem Tribute-Konzert mit den Songs von Peter Maffay reicht die Palette.

 

CHRIS eröffnet am 23. Januar die Konzertreihe. Die Frontsängerin von Booster freut sich ganz besonders auf Ihren Auftritt, der wie alle anderen WinterMusik-Termine um 1 Jahr verschoben werden musste. Von Klassikern wie Rio Reiser, Udo Lindenberg oder Herbert Grönemeyer, über aktuelle Songpoeten wie z.B. Johannes Oerding oder Bosse, bis hin zum einzigartigen Udo Jürgens. „Ich erfülle mir damit einen Traum. Ich liebe diese Lieder und es ist mir ein Bedürfnis diese Leidenschaft mit den Leuten teilen.“ sagt sie selbst. Chris singt mit viel Seele und man darf sich darüber hinaus auch über das ein oder andere Anekdötchen zwischen den Liedern freuen. Begleitet wird sie von Thomas Elsenbruch am Keyboard und ihren Booster-Kollegen René Pütz, Dennis Bowens und Rüdiger Tiedemann.

(c) Harry Keller

GRACELAND kommen mit Band und Streichern am 26. Januar zur WinterMusik und spielen die großen Hits ihrer Vorbilder. Diese Show ist deutschlandweit das Beste was die Fans erwarten dürfen. Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die zeitlos gute  Musik von Simon & Garfunkel spricht Musikliebhaber aller Altersklassen an. WILFRIED SCHMICKLER ist einer der großen Politkabarettisten dieses Landes und nach über 40 Bühnenjahren präsentiert er am 27. Januar sein neues Programm „Es hört nicht auf“. Schmickler reist über die Bühnen dieser Republik, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und  messerscharf zu führen versteht wie ein Scharfrichter seine Axt, und bereitet  dem Publikum einen fulminanten, mal atemberaubenden Abend!

 

JOSCHO STEPHAN kommt aus Mönchengladbach, gehört aber weltweit zu  den besten Swing-Gitarristen. Der Ausnahmegitarrist reißt mit modernem Gypsy Swing die Fans reihenweise von den Stühlen. Er begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. „Swinging Strings“ hieß eines seiner erfolgreichsten CD-Alben und das ist auch das musikalische Motto für sein „Heimspiel“ am 28. Januar: Man nehme die größten Hits von Peter Maffay – eine Top-Band mit den besten Musikern der Republik und einen Sänger wie Wolfgang Terne – das Ergebnis ist eine mitreißende Musikshow – 100 % live“. MAFFAYpur garantiert den Fans am 29. Januar ein Konzerterlebnis mit allen Hits – zum Mitsingen, Mitfeiern und Miterleben bei „Josie“ – „Es war Sommer“ – Eiszeit“ – „So bist Du“ – „Tabaluga“ – „Sonne in der Nacht“ – „Über sieben Brücken“ und vielen weiteren Maffay-Hits in einem Konzert voller Emotionen und Nostalgie.

credit Voila Promotion

Zum Abschluss steht traditionell die NIGHT IN WHITE SATIN auf dem Programm. Sie vereint seit Jahren FUN & Friends mit dem Jugendsinfonieorchester der Stadt Mönchengladbach. Welthits und Evergreens im Wechsel mit klassischen Werken und ganz jungen Solisten. Die Kultnacht der WinterMusik steckt auch am 5. Februar und 6. Februar voller Emotionen. „Alle freuen sich wie immer riesig auf dieses ganz besondere Konzerthighlight“ betont Christian Malescov, Leiter der Musikschule. Für ihn wird es die letzte gemeinsame Konzertnacht mit FUN & Friends sein. Malescov geht im Frühjahr in den Ruhestand.

 

Wer für die verschobenen Termine aus dem vergangenen Jahr sein Ticket behalten hat, kann damit nun die Konzerte besuchen. Alle Tickets haben weiter Gültigkeit.

Alle Informationen zur WinterMusik und zu den Tickets finden Sie online unter  www.voilakonzerte.de

Titelfoto Maffay pur : credit  Temidor