Schwerpunkt der neuen Internetseite sind die Tätigkeitsfelder in den verschiedenen Geschäftsbereichen: Im Bereich des klassischen Stadt- und Standortmarketings arbeitet die MGMG als Full-Service-Dienstleister für städtische Gesellschaften, Initiativen und Institutionen. Das umfassende Leistungsportfolio reicht von analogen und digitalen Kampagnen im Multi-Channel-Marketing bis zur hausinternen Umsetzung von digitalen Tools und Web-Apps und wird mit jüngsten Referenzbeispielen anschaulich präsentiert.

Im Bereich Veranstaltungen zeigt die MGMG, das sie nicht nur selbst Großevents professional plant und durchführt, sondern auch Berater und unterstützende Schnittstelle zu AkteurInnen innerhalb und außerhalb von Stadt und Stadtverwaltung ist. Das Tourismusmarketing hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Mit mehr als 20 verschiedenen geführten Themen-Stadttouren, digital unterstützt Rundgängen „auf eigene Faust“ per Smartphone und einem Service für individuelle Gruppentouren wurde das Angebot zeitgemäß ausgebaut und ermöglichen online einen direkten Ticketerwerb oder eine Individualanfrage. Weitere Geschäftsfelder wie das städtische Konzertwesen, der Initiativkreis Mönchengladbach und das Kongressmarketing für die städtischen Veranstaltungshäuser (Haus Erholung und Kaiser-Friedrich-Halle) zeigen die Vielfalt des Aufgaben-Portfolios.

Neben aktuellen Pressemeldungen bietet der Bereich „Mediendatenbank“ rechtefreies Bildmaterial zur kostenlosen Nutzung an. Des Weiteren findet der Besucher dort alle aktuellen touristischen Broschüren und der Stadt Mönchengladbach praktisch zum Download.

„Bei der Gestaltung unserer neuen Unternehmensseite war uns besonders wichtig, übersichtlich und informativ die vielen komplexen Themenfelder unserer Geschäftsbereiche zu präsentieren und für den Nutzer mit den Medienservices einen Mehrwert zu bieten,“ sagt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG. Der neue responsive Internetauftritt der MGMG kommt in einem modernen Look & Feel und verknüpft die vielen Kommunikationskanäle des Stadtmarketings. Stadtmagazin, Newsletter und die an das DeinMG-Portal angebundenen zahlreichen Social-Media-Kanäle zeigen die breite Kommunikationsstruktur der städtischen Gesellschaft. Ebenso verlinkt sind der Webshop zum Erwerb von Stadtsouvenirs sowie die von der MGMG geführten Portale deinmg.de, altstadtmg.de und Checkmg.de.

Schwerpunkt der neuen Internetseite sind die Tätigkeitsfelder in den verschiedenen Geschäftsbereichen: Im Bereich des klassischen Stadt- und Standortmarketings arbeitet die MGMG als Full-Service-Dienstleister für städtische Gesellschaften, Initiativen und Institutionen. Das umfassende Leistungsportfolio reicht von analogen und digitalen Kampagnen im Multi-Channel-Marketing bis zur hausinternen Umsetzung von digitalen Tools und Web-Apps und wird mit jüngsten Referenzbeispielen anschaulich präsentiert.

Im Bereich Veranstaltungen zeigt die MGMG, das sie nicht nur selbst Großevents professional plant und durchführt, sondern auch Berater und unterstützende Schnittstelle zu AkteurInnen innerhalb und außerhalb von Stadt und Stadtverwaltung ist. Das Tourismusmarketing hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Mit mehr als 20 verschiedenen geführten Themen-Stadttouren, digital unterstützt Rundgängen „auf eigene Faust“ per Smartphone und einem Service für individuelle Gruppentouren wurde das Angebot zeitgemäß ausgebaut und ermöglichen online einen direkten Ticketerwerb oder eine Individualanfrage. Weitere Geschäftsfelder wie das städtische Konzertwesen, der Initiativkreis Mönchengladbach und das Kongressmarketing für die städtischen Veranstaltungshäuser (Haus Erholung und Kaiser-Friedrich-Halle) zeigen die Vielfalt des Aufgaben-Portfolios.

Neben aktuellen Pressemeldungen bietet der Bereich „Mediendatenbank“ rechtefreies Bildmaterial zur kostenlosen Nutzung an. Des Weiteren findet der Besucher dort alle aktuellen touristischen Broschüren und der Stadt Mönchengladbach praktisch zum Download.

„Bei der Gestaltung unserer neuen Unternehmensseite war uns besonders wichtig, übersichtlich und informativ die vielen komplexen Themenfelder unserer Geschäftsbereiche zu präsentieren und für den Nutzer mit den Medienservices einen Mehrwert zu bieten,“ sagt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG. Der neue responsive Internetauftritt der MGMG kommt in einem modernen Look & Feel und verknüpft die vielen Kommunikationskanäle des Stadtmarketings. Stadtmagazin, Newsletter und die an das DeinMG-Portal angebundenen zahlreichen Social-Media-Kanäle zeigen die breite Kommunikationsstruktur der städtischen Gesellschaft. Ebenso verlinkt sind der Webshop zum Erwerb von Stadtsouvenirs sowie die von der MGMG geführten Portale deinmg.de, altstadtmg.de und Checkmg.de.

Schwerpunkt der neuen Internetseite sind die Tätigkeitsfelder in den verschiedenen Geschäftsbereichen: Im Bereich des klassischen Stadt- und Standortmarketings arbeitet die MGMG als Full-Service-Dienstleister für städtische Gesellschaften, Initiativen und Institutionen. Das umfassende Leistungsportfolio reicht von analogen und digitalen Kampagnen im Multi-Channel-Marketing bis zur hausinternen Umsetzung von digitalen Tools und Web-Apps und wird mit jüngsten Referenzbeispielen anschaulich präsentiert.

Im Bereich Veranstaltungen zeigt die MGMG, das sie nicht nur selbst Großevents professional plant und durchführt, sondern auch Berater und unterstützende Schnittstelle zu AkteurInnen innerhalb und außerhalb von Stadt und Stadtverwaltung ist. Das Tourismusmarketing hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Mit mehr als 20 verschiedenen geführten Themen-Stadttouren, digital unterstützt Rundgängen „auf eigene Faust“ per Smartphone und einem Service für individuelle Gruppentouren wurde das Angebot zeitgemäß ausgebaut und ermöglichen online einen direkten Ticketerwerb oder eine Individualanfrage. Weitere Geschäftsfelder wie das städtische Konzertwesen, der Initiativkreis Mönchengladbach und das Kongressmarketing für die städtischen Veranstaltungshäuser (Haus Erholung und Kaiser-Friedrich-Halle) zeigen die Vielfalt des Aufgaben-Portfolios.

Neben aktuellen Pressemeldungen bietet der Bereich „Mediendatenbank“ rechtefreies Bildmaterial zur kostenlosen Nutzung an. Des Weiteren findet der Besucher dort alle aktuellen touristischen Broschüren und der Stadt Mönchengladbach praktisch zum Download.

„Bei der Gestaltung unserer neuen Unternehmensseite war uns besonders wichtig, übersichtlich und informativ die vielen komplexen Themenfelder unserer Geschäftsbereiche zu präsentieren und für den Nutzer mit den Medienservices einen Mehrwert zu bieten,“ sagt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG. Der neue responsive Internetauftritt der MGMG kommt in einem modernen Look & Feel und verknüpft die vielen Kommunikationskanäle des Stadtmarketings. Stadtmagazin, Newsletter und die an das DeinMG-Portal angebundenen zahlreichen Social-Media-Kanäle zeigen die breite Kommunikationsstruktur der städtischen Gesellschaft. Ebenso verlinkt sind der Webshop zum Erwerb von Stadtsouvenirs sowie die von der MGMG geführten Portale deinmg.de, altstadtmg.de und Checkmg.de.