Seit 2007 erweist sich Schloss Rheydt als perfekte Location für die Open-Air-Konzerte der SommerMusik. Egal ob Klassik, Rock, Pop: vereint Weltstars und regionale Newcomer auf einer Bühne. Über 100.000 Menschen waren bislang bei diesem Festival zu Gast, darunter Anastacia, BAP und Albert Hammond. Vom 19. bis zum 28. August geht das beliebte Festival auf Schloss Rheydt in diesem Jahr an den Start. Schirmherr ist Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

KÖBES UNDERGROUND

Wer die Hausband der Kölner Stunksitzung noch nie auf der Bühne erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, was für eine verrückte Show erbisher verpasst hat. Ob Schlager oder Hip  , Rockmusik oder Klassik: Köbes Underground liefert Zwerchfellattacken im Minutentakt und präsentiert sich musikalisch in Topform. Der perfekte Auftakt zur SommerMusik. Am Freitag, 19. August um 20.30 Uhr.

BELCANTO – KLASSIK OPEN AIR

Das Theater inszeniert eine Italienische Opernnacht auf Schloss Rheydt. Vor der stimmungsvollen Kulisse des Schlosses werden die iederrheinischen Sinfoniker mit den Solisten Sophie Witte, Woongyi Lee und Rafael Bruck das Publikum in die wundervolle Welt des „Belcanto“ entführen. Am Samstag, 20. August um 20.30 Uhr.

(c) Mann

ONE NIGHT WITH ABBA

Seit Veröffentlichung des neuen Abba-Albums „Voyage“ sind die Fans nicht mehr zu halten, weltweit steigt das Abba-Fieber. 40 Jahre nach ihrer Trennung sind die Songs der schwedischen Band bei Fans aller Generationen immer noch so beliebt wie eh. Mit zwölf Musikernsteht ein ganzes Abba- Orchester auf der Bühne. Aktuell wurde „One Night with Abba“ offiziell mit dem Deutschen Pop & Rockpreis 2022 ausgezeichnet. Am Sonntag, 21. August um 20 Uhr.

 

 

(c) Leo Hahn

CULCHA CANDELA: HOPE OPEN AIR

2022 wird für Culcha Candela ein besonderes Jahr, denn die Berliner Band feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Culcha Candela stehen nicht still. Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall Awards & über 1500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Am Mittwoch 24. August um 20.30 Uhr

ALICE MERTON: S.I.D.E.S. TOUR

Auf der ganzen Welt zuhause wurde die Singer/Songwriterin Alice Merton von anderen Kulturen ebenso beeinflusst wie von der Vergänglichkeit. Geboren in Deutschland und aufgewachsen in Kanada und England, half Alice Mertons Aufnahme verschiedener Stile und Sounds dabei, die weltlichen progressiven Pop-Neigungen für ihr Debüt „No Roots“ zu entwickeln, das 2016 herauskam. Am Donnerstag, 25. August um 20.30 Uhr.

FUN & FRIENDS – Music was my first love

Zum 15. Mal treffen sich FUN & Friends, das Chorensemble STIMMLICH und das Jugendsinfonieorchester zu einem Trip durchdie Klassiker der Rockgeschichte. Ein Abend mit großen Emotionen, Nostalgie und jeder Menge FUN. Am Samstag, 27. August um 20.30 Uhr.

 

(c) Döring

JORIS

Im Sommer steht das Multitalent mit seiner Band auf der Bühne der SommerMusik. Im Gepäck hat Joris das brandneue Album „Willkommen Goodbye“ und natürlich alle Hits. „Sein Open-Air- Konzert bei der SommerMusik Schloss Rheydt ist einer seiner wenigen Auftritte unter freiem Himmel in diesem Jahr“, freut sich SommerMusik-Veranstalter Günter vom Dorp. Am Sonntag, 28. August um 20 Uhr.

 

 

 

Alle Infos zu den Konzerten, Tickets, Vorverkaufsstellen, Anfahrtswegen, Parkmöglichkeiten unter  www.voilakonzerte.de

Titelfoto c) voila promotion