Am 15. September 2019 lädt der Flughafen Mönchengladbach zum Tag der offenen Tür ein: Von 10 bis 18 Uhr wird auf dem Flughafengelände wieder ein buntes Programm geboten.
Neben Busrundfahrten über das Gelände kann man auch auf einem Rundflug den Blick aus der Vogelperspektive wagen. Darüber hinaus kann die legendäre „Tante JU52“ besichtigt werden und eine Präsentation von Flugzeug-Oldtimern ist nicht nur für Luftfahrtfans ein Augenschmaus. Eine Vortragsreihe erzählt über den Mönchengladbacher Pionier der Luftfahrt Hugo Junkers und die Flughafen Feuerwehr demonstriert eindrucksvoll ein Lösch-Szenario. Für musikalische Unterhaltung spielt eine Dixieland Band und die kleinen Besucher dürfen sich auf den Hüpfburgen und dem Spielplatz austoben. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, noi! Event & Catering wird den Gästen kulinarische Köstlichkeiten und Getränke anbieten.
Der Flughafen Mönchengladbach veranstaltet den Tag der offenen Tür mit Unterstützung des Fördervereins Flughafen alle zwei Jahre. Der Flugplatz selbst und die ortsansässigen Firmen sind ein bedeutsamer Standortfaktor für die Stadt. Viele Sportflugzeuge, Business- und Charterflüge starten und landen in Mönchengladbach und stärken das Potenzial für eine Weiterentwicklung der Stadt.
Mehr Infos unter www.mgl.de
Foto: Chr. Hartleb