Bereits zum zehnten Mal veranstalten der Mönchengladbacher Unternehmer Lars Thierling und seine Alltagsausbrecher-Kollegen ehrenamtlich kurz vor Beginn der Sommerferien auf der Platzanlage des TV 1848 ein großes Familienevent. Bei einer Rallye mit rund 20 Aktionsstationen werden Familien aktiv – nicht nur die Kinder, auch Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel … machen mit!  Gab es bisher unter anderem schon eine Weltreise, ein Piraten- und ein Zirkusfest, so steht das Fest in diesem Jahr unter dem Motto „Back to the Roots“. Hier werden Erinnerungen an Spiele wach, mit denen wir oder vielleicht sogar unsere Omas und Opas groß geworden sind.

Und um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, werden auch noch die motorischen Fähigkeiten und das Koordinationsvermögen gefördert – und das alles kostenlos, ausschließlich getragen durch ehrenamtliche Unterstützer und Sponsoren. Hier einige Highlights: aktuell 24 Stationen mit Spielen, die die Erwachsenen alle in der Jugend auf der Straße gespielt haben, einen  riesige (26m) langen Hüpfburg-Parcours, eine ebenso riesige Piraten-Rutsche und eine Fotoaktion.

6. Juli 2019, von 12 bis 18 Uhr, auf der Sportanlage des TV 1848, Bökelstraße 63 in Mönchengladbach.

Weitere Infos erhalten Sie direkt von Lars Thierling unter Tel. 02161 6201717 oder info@alltagsausbrecher.de

Foto: Alltagsausbrecher