Im Dezember 2018 präsentierte Naturfotograf Markus Mauthe in Zusammenarbeit mit GRENZGANG und greenpeace seine beliebte Multivisionsshow im Haus Erholung – nun ist sie am Samsatg, 02.05. einmalig kostenfrei im Online-Stream zu sehen.

Wann: Samstag, 02.05.2020, 19.30 Uhr
Wo: www.greenpeace.de/mauthe-live

Zum Inhalt:
In den hintersten Winkeln der Welt, fernab bekannter Reiserouten, macht sich Markus Mauthe auf die Suche nach Menschen, die noch gemäß der Traditionen ihrer Vorfahren leben. Über drei Jahre hinweg reist der Naturfotograf in Kooperation mit Greenpeace zu den Rändern der Welt, erkundet den krisengeschüttelten Südsudan, sucht in den Inselwelten Indonesiens nach den Seenomaden der Bajau und erlebt an Russlands nordöstlichem Zipfel jenseits des Polarkreises, wie anpassungsfähig der Mensch an extreme Lebensbedingungen ist: Dort ziehen die Tschuktschen noch heute als Nomaden mit ihren Rentierherden durch die Weiten der Tundra. Mit beeindruckenden Bildern gelingt es dem Umweltaktivisten, die Begeisterung für die kulturelle und ökologische Vielfalt unseres Planeten zu wecken, globale Zusammenhänge und Auswirkungen sichtbar zu machen und magische Momente, extreme Erfahrungen sowie die besondere Begegnung mit zwanzig indigenen Völker einzufangen.

Einen Vorgeschmack auf den Live-Stream gibt es auf dem Youtube-Kanal von Greenpeace zu sehen:

Foto: (c) Markus Mauthe