Breakdance Show & Workshop
Flying Steps

Die Rheydter B-Boys Crew hat für dieses tolle Sport-Event, das am 24. September 2021 (17 Uhr) auf dem Rheydter Marktplatz stattfindet, die Star-Truppe der Flying Steps eingeladen.

Vor 30 Jahren kam Breakdance nach Deutschland und Mitte der 90er Jahre nach Rheydt. Memo Rock gründete 1995 die Rheydt B-Boys Crew, die ebenfalls über die Jahre an diversen Wettbewerben teilnahm. Mitte der 2000er trennten sich die Wege der Gruppe, doch die schönen Erinnerungen dieser positiven Zeit sind bis heute verankert. Warum ist Breakdance damals wie heute so beliebt? Probleme werden nicht mit Gewalt gelöst. Rivalität und Konkurrenz werden mit Breakdance Battles ausgetragen. Diese Sportart holte damals schon viele Jugendliche von der Straße und ebnete ihnen den Weg in eine bessere Zukunft, erinnert sich der Initiator des bevorstehenden Events Moussa Gaspers. Heute ist es eine Chance die multikulturelle Jugend der Rheydter City zusammenzuführen und Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Die Teilnahme bei dem Workshop der Flying Steps, mitten auf dem Marktplatz im Anschluss der Show, ist auf 30 begrenzt. Anmeldung beim Quartiersmanagment Rheydt unter quartiersmanagement@skm-ry.de Die Skater der Rollbrett Union sind mit Ihrem Skater-Parcour am Marktplatz ebenfalls dabei. Unterstützt wird das Event von Mein Rheydt vertreten durch das Quartiersmanagement Rheydt und der Stadt Mönchengladbach, der MGMG, dem Rheydter Citymanagement und vielen anderen Partnern.

Im PE12 und im FitGym24 (Friedensstraße) bietet die Rheydt B-Boys Crew ab Oktober dauerhafte Kurse kostenlos an. Dafür wird bereits im FitGym geübt. Jeder kann mitmachen – einfach anmelden. Anmeldung bei Memo Rock unter 0176-23212078.

© Foto NYP Photography

24. September 2021 @ 17:00
17:00

Kalender-Feeds

Standard-Feeds

Google-Kalender