Herbstzeitlose 2022

Die HERBSTZEITLOSE 2022 wird nun schon im vierten Jahr wieder im Bunker in Mönchengladbach Güdderath stattfinden. Der Bunker hatte als Veranstaltungsort mit seinem überschaubaren Platzangebot von 60 – 80 Besucher*innen einen großen Vorteil gegenüber den etablierten Großveranstaltungen und daher konnten wir die letzten zwei Jahre mit unserem besucherfreundlichen Hygienekonzept die Veranstaltungen einfach und sicher durchführen. Wir sind guter Dinge und hoffen im Zeitraum vom 13. August bis 25. September die geplanten 10 Konzerte mit dem gewohnten Platzangebot von 80 Zuschauern anbieten zu können.

Gerade in der sehr speziell intimen Atmosphäre des Bunkers widmen wir uns dieses Jahr der breiten Facette der menschlichen Stimme. Dabei spannen wir einen stilistischen Bogen von großem Operngesang mit Werken von Richard Wagner und Richard Strauss über Lieder von Weill, Korngold, Interpretationen vom klassischen Liedgut für E-Gitarre und Gesang und bis hin zu abgefahrener Stimmakrobatik mit Salome Kammer.

Eröffnet wird die Herbstzeitlose 2022 von dem Dirigenten, Komponist und Pianist Patrick Hahn. Zur Spielzeit 2021/22 wurde der gebürtige Österreicher zum Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH und damit zum jüngsten GMD im deutschsprachigen Raum berufen. Neben seiner Arbeit im klassischen Musikbereich hegt er auch großes Interesse an den Liedern des österreichischen Chansonniers Georg Kreislers, mit denen er im Bunker Güdderath die Herbstzeitlose 2022 auftreten wird.

Einfach mal schauen

Samstag 20.08.2022 15:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 21.08.2022 15:00 – 19:00 Uhr
Eintritt: 12.- EUR Kinder bis 12 Jahre frei, an der Abendkasse ohne Reservierung.

Einfach mal schauenist eine Idee unseres Publikums. Bis jetzt haben wir immer nur Führungen oder Konzerte im Bunker angeboten.
Besucher haben angeregt, einfach auch mal kommen zu dürfen und den Bunker mit all seinen Räumlichkeiten und Kunstwerken ohne Worte oder Klänge auf sich wirken lassen zu können.
So haben wir uns gedacht, dies einmal im Rahmen der Herbstzeitlose auszuprobieren und bieten nun zwei Tage an, an denen Besucher ohne Anmeldung und Reservierung kommen können.
Um Ihnen einen längeren Aufenthalt auch schmackhaft zu machen, werden wir kleine Snacks und Getränke anbieten. Außerdem wird es als absolute Neuheit einen kleinen Shop geben, in dem einige Kunstobjekte und Bilder erworben werden können.

Alle Termine auf einen Blick:

 

© Foto Bernhard Petz

13. August 2022 @ 19:00 — 25. September 2022 @ 21:00
19:00

Bunker Güdderath

Kalender-Feeds

Standard-Feeds

Google-Kalender

Mehr Infos & Tickets