Matthias Ginter steht vor erstem Heim-Länderspiel

Es ist keine Selbstverständlichkeit für Matthias Ginter. „Ich hatte bisher nicht das Glück, ein Länderspiel in meinem Stadion bestreiten zu dürfen“, sagt der Innenverteidiger. Das könnte sich am 16. November ändern, wenn die DFB-Auswahl zum EM-Qualifikationsspiel gegen Belarus im Borussia-Park antritt. Klar, dass Matthias Ginter hofft, dann mit von der Partie zu sein. Nicht nur, weil es für ihn persönlich ein Heimspiel wäre. Sondern auch, weil er glaubt, dass die Nationalmannschaft hier Support erhalten würde. „Bei unseren Heimspielen herrscht immer eine sehr, sehr gute Stimmung. Das Stadion ist eigentlich immer ausverkauft. Unsere Fans ziehen alle an einem Strang, geben uns Unterstützung“, sagt er. „Ich hoffe, dass viele Fans den Weg ins Stadion finden werden“, erklärt der 25-Jährige mit Blick auf das vorletzte EM-Qualifikationsspiel. Im gleichen Atemzug verspricht er: „Natürlich wollen wir die Fans mitnehmen und ein erfolgreiches Spiel gestalten.“ Schließlich geht es um das Ticket für das paneuropäische Turnier in 2020 – mit dem Heimspiel-Ort München.

Wer am 16. November dabei sein will, kann sich jetzt sein Ticket sichern. Karten sind in verschiedenen Kategorien erhältlich und kosten zwischen 25 und 80 Euro (ermäßigt zwischen 18 und 60 Euro). Ermäßigte Tickets erhalten Kinder ab sieben Jahren, Schüler, Studenten, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent. Karten können sowohl im DFB-Online-Ticketshop  als auch über die DFB-Tickethotline (Telefon: 069 / 65 00 85 00) bestellt werden.

Zusätzlich gibt es die so genannte Kinderkarte. Für diese bezahlen Kinder bis sechs Jahre 10 Euro pro Ticket in jeder Kategorie. Diese Karten werden je nach Verfügbarkeit verkauft. Kinder- und Jugendmannschaften können sogenannte Gruppentickets zum Preis von 10 Euro pro Karte über den Fußballverband Niederrhein (Fax: 02 03 / 77 80 207 oder E-Mail: dransfeld@fvn.de) beziehen. Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte inklusive einer Begleitperson sind ebenfalls für 10 Euro zu haben – und werden ebenfalls je nach Verfügbarkeit angeboten. Bestellung inklusive Kopie des Ausweises bitte per Mail an ticket-service@mein.dfb.de senden.

Der DFB warnt vor dem Erwerb von Tickets bei nicht autorisierten Anbietern!

Foto: DFB / Thomas Böcker