Die Eltern shoppen – die Kinder erleben Kultur

Als Eltern entspannt seine Weihnachtseinkäufe genießen, während die Kinder sich auf eine kulturelle Erlebnisreise begeben, dafür steht der Kulturelle Shoppingsitter. Den Kindern wird die Möglichkeit geboten, sich selbst kreativ auszuprobieren und sich Kunst- und Kulturthemen mit viel Spaß zu näheren.

Während die Kinder durch pädagogische Fachkräfte bestens betreut sind, können die Eltern dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten. Dass es ihn vielleicht doch gibt, könnte der Grund dafür sein, dass die Eltern mit zahlreichen Geschenken in ihren Einkaufsbummel starten. Und wer weiß, vielleicht haben die Kinder beim Abholen auch noch die ein oder andere Weihnachtsüberraschung für die Eltern im Gepäck? Aber die wird noch nicht verraten….

Kulturlöwe Niederrhein e.V., Hindenburgstr. 12, 41061 Mönchengladbach (02161) 96 228 85

Am:    7. + 14. Dezember 2019, von 14 – 16 Uhr

Für Kinder von 6 – 14 Jahren, max 30 Kinder und Jugendliche

Elternbeitrag: 18 Euro inkl. aller Specials

Anmeldung hier!

 

Über den Kulturlöwen:

Der Kulturlöwe Niederrhein e.V. engagiert sich unter dem Motto „Ich mache mich stark für Mönchengladbach!“ für kulturelle Teilhabe, Familien und kulturelle Begegnungen in der Stadt. So bietet er neben dem Kulturellen Shoppingsitter noch weitere engagierte Projekte in Mönchengladbach. Z. B. die  „KulturZeit Mönchengladbach – Ein Geschenk aus Kultur und Zeit“. Hier wird allen Mönchengladbacher/innen die Möglichkeit angeboten, am kulturellen Leben dieser Stadt teilzunehmen, auch wenn es die persönliche Lebenssituation nicht zulässt. Durch die Vermittlung von kostenfreien Karten und bei Interesse auch die Begleitung zu den Veranstaltungen, verschenkt der Kulturlöwe  Kultur und Zeit gleichermaßen. Sei dabei! Ob als Gast, Partner oder Teil des Kulturlöwen-Rudels – das Credo des Kulturlöwe.

Kulturlöwe Niederrhein e.V., Hindenburgstr. 12, 41061 Mönchengladbach (02161) 96 228 85

Öffnungszeiten:  Die  10 – 12 Uhr , Do 10 – 12 Uhr & 13  – 15 Uhr , Sa 13  – 15 Uhr