Er beherrscht sein Instrument wie kaum eine anderer: Pinchas Zukerman wird weltweit für sein ungeheures Talent als Violinist und Bratschist gefeiert. Am 29. April 2019, um 20 Uhr, gibt Zukerman gemeinsam mit der Cellistin Amanda Forsyth und der Pianistin Angela Cheng ein Konzert im Kunstwerk in Mönchengladbach-Wickrath. Der Auftritt des Zukerman Trios findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Solisten und Orchester der Welt in Mönchengladbach“ statt. Veranstalter ist der Initiativkreis Mönchengladbach. Auf dem Programm des Zukerman Trios stehen Werke von Beethoven, Arensky und Brahms. Die Zuhörer können sich auf exzellente Solomusiker freuen, die als Trio absolut perfekt harmonieren. Ihre Auftritte führen das Ensemble quer durch die Welt. Zudem sind sie regelmäßige Gäste der bedeutendsten Musikfestivals. Zusätzlich zu ihren kammermusikalischen Auftritten treten sie gemeinsam mit dem Adelaide Symphony Orchestra und dem Western Australian Symphony Orchestra (Perth) für Beethovens Triple-Konzert auf.

Pinchas Zukerman ist einer der gefragtesten und vielseitigsten Musiker weltweit, sowohl als Geigen- und Bratschensolist, als auch als Dirigent und Kammermusiker. Über einhundert CD-Veröffentlichungen demonstrieren seine Virtuosität. Amanda Forsyth gilt als eine der dynamischsten Cellisten Nordamerikas. Ihre klangliche Vielfalt, ihre beachtenswerte Technik und ihre außergewöhnliche Musikalität begeistern sowohl Publikum als auch Presse. Auch Angela Cheng ist bekannt für ihre brillante Technik, ihr klangliche Schönheit und herausragende Musikalität. Die Pianistin wurde bereits mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen geehrt.  Mehr Infos hier!

Schirmherr der Veranstaltung ist Robert Bückmann, Bückmann Verwaltungs GmbH.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Cheryl Mazak