Nach erfolgreicher Premiere des ersten Megamarschs in Mönchengladbach im vergangenen August kommt am 20.03.2021 der Megamarsch 50/12 zum zweiten Mal in Kooperation mit der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH (MGMG) nach Mönchengladbach zurück. Dies wurde bei der heutigen Vertragsunterzeichnung zwischen MGMG und der hundert24 GmbH festgelegt. „Wir freuen uns sehr, den Megamarsch und die damit verbundene Kooperation erneut nach Mönchengladbach zu holen.

v.l. Peter Schlipköter (Geschäftsführer MGMG), Jacqueline Bourgeois (Bereichsleitung Veranstaltungen MGMG), Fabian Schroers (Projektleiter hundert24 GmbH) credit hundert24 GmbH

Die Erfahrungen des ersten Megamarschs in Mönchengladbach lassen uns mit Stolz auf eine weitere Wandersaison in 2021 blicken“, so Peter Schlipköter, Geschäftsführer von MGMG. Ziel der Teilnehmer wird es erneut sein, 50 Kilometer in unter 12 Stunden zu erwandern. MGMG unterstützt die hundert24 GmbH (Veranstalter des Megamarsch 50/12 Mönchengladbach) im Bereich Organisation und Werbemaßnahmen. Der Verkaufsstart der Tickets beginnt am 05.11.2020 um 12 Uhr über https://www.megamarsch.de/50-12/mönchengladbach/.

Mit Start und Ziel am Borussia Park hat sich der Platz weiterhin als Veranstaltungsgelände bewährt. Die Strecke führt wieder über Mennrath an der Niers entlang, sowie durch Odenkirchen, Rheydt und Neuwerk. Anschließend werden die Teilnehmer über Windberg, Venn, Hardt und Hehn ins Ziel zurück zum Messeplatz wandern. Sehenswürdigkeiten, wie der Borussia-Park, das Schloss Wickrath und Rheydt, sowie die Trabrennbahn und der Bunte Garten sind entlang der Strecke zu sehen.

Fakten zum Megamarsch

  •   Herausforderung für Körper und Geist
  •   85% der Teilnehmer erreichen im Durchschnitt beim 50er das Ziel
  •   Im Ziel gibt es eine Urkunde, eine Medaille und das alkoholfreie
  •     Finisher-Bier
  •   Ab 20 KM gibt es eine Urkunde beim Ausstieg
  •   Verpflegungsstationen alle 10 KM
  •   Teilnahme ab 18 Jahren

  Der Megamarsch findet bereits 17 mal in Deutschland, 1 mal in Österreich, 1 mal auf Mallorca sowie als Megamarsch Spezial #WIRGEHENWEITER statt

www.megamarsch.de
Timo Siebels Office: 02161 8307926 Mobil: 0170 8527961
E-Mail: timo@megamarsch.de