Mit Pico & Bella unterwegs

MGs schönste Orte zum Ausmalen

Clown Pico und die Schildkröte  Bella sind in unterwegs – dabei entdecken die beiden Mönchengladbach’s schönsten Plätze. Die Ausmalbilder erzählen eine schöne Kurzgeschichte über unsere Stadt und geben auch schon mal das eine oder andere Rätsel auf. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken von Eurer Stadt!

Das pdf zum Ausdrucken oder Downloaden öffnet sich mit einem Klick auf das Bild.

Pico und Bella sind wieder in unserer Stadt

Pico der Clown und seine Freundin Bella die Schildkröte sind wieder in der Stadt. Beide arbeiten im Zirkus. Pico möchte Bella seine Geburtsstadt Mönchengladbach einmal zeigen. Wir begleiten sie dabei. Kennst Du die Gebäude im Hintergrund?

Pico und Bella im Bunten Garten

Pico und Bella sind im beliebtesten Park der Stadt – im Bunten Garten. Hier gibt es viel zu sehen: große Blumenbeete, sehr alte Bäume, eine Vogelvoliere mit über 200 Vogelarten und Spielplätze. Bella hat sich versteckt. Hast du sie schon gefunden?

Pico und Bella am Geroweiher

Pico zeigt Bella gleich eins der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Mönchengladbach – das Münster St. Vitus auf dem Abteiberg. Ganz hinten rechts gibt es eine Treppe. Wenn Du mal dort bist, zähle doch mal die Stufen.

Pico und Bella im Niersgrünzug

Pico hat sich ein Fahrrad ausgeliehen und macht mit Bella eine Tour entlang der Niers. Gleich sind sie in Rheydt. An Picos Fahrrad fehlen wichtige Teile, wie zum Beispiel eine Klingel. Was fehlt denn noch so? Male alles, was dir auffällt, noch an Picos Rad.

Pico und Bella auf dem Rheydter Marktplatz

Jeden Mittwoch und Samstag gibt es vor dem Rathaus den Rheydter Wochenmarkt. Hier kann man ganz frische Lebensmittel kaufen. Pico hat gerade sein Lieblingsgemüse entdeckt – Brokkoli! Er findet dieses Gemüse einfach „picobello fantastico“! Was meinst Du isst Bella am liebsten?

Pico und Bella im Schloss Rheydt

Das wunderschöne Schloss hat ein tolles Museum. Da kann man einem Ritter sogar die Hand schütteln. Weil dort sehr viele Pfauen herumlaufen, darf man dort nicht mit Hunden hin. Jedes Jahr im August findet hier ein großes Ritterfest statt mit Spaß für die ganze Familie.