Tiergarten Odenkirchen

Tiergarten Odenkirchen

 Mehr als 500 Tiere live erleben – das kann man im liebevoll gepflegten Tiergarten in Mönchengladbach-Odenkirchen. Er ist ein besonderes Ausflugsziel für Familien. Vom winzigen Tierbaby bis zum riesigen Wisent gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen. Daneben bietet der Tiergarten Geburtstagsfeiern für Groß und Klein, Seniorenführungen oder die Möglichkeit „Pfleger für einen Tag“ zu sein. Auch Gruppenführungen für Schulen oder andere Gruppen sind jederzeit willkommen. Und nicht zu vergessen: Jeder Tierfreund kann eine Patenschaft für eines der dort lebenden Tiere erwerben oder auch verschenken.

Ein Besuch lohnt sich also immer: Der Tiergarten hat an 364 Tagen im Jahr geöffnet und stellt jährlich 200.000 Besucher seine 80 Tier-Rassen vor. Speziell für seine familienfreundlichen Eintrittspreise wurde der Tiergarten mit dem „Fair Family Siegel“ des Verbandes kinderreicher Familien Deutschlands ausgezeichnet. Die Spielplatzanlagen im Tiergarten und auch im Außenbereich sind neu mit spannenden Spielmöglichkeiten für die Kids oder für eine kleine Rast.

Tiergarten Odenkirchen
Am Pixbusch 22, 41199 Mönchengladbach
Öffnungszeiten Winter: Mo – So 9 – 16 Uhr
Öffnungszeiten Sommer: Mo – So 9 – 18 Uhr
www.tiergarten-moenchengladbach.de