Bei einem euregionalen Hockeyturnier im Hockeypark stehen am 18. April Schülerinnen und Schüler aus der euregio rhein-maas-nord auf dem Feld.
Vom 18. August bis zum 27. August finden die Hockeyeuropameisterschaften der Damen und
Herren im Hockeypark in Mönchengladbach statt. Voller Vorfreude auf dieses Großevent organisiert der Fachbereich Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach gemeinsam mit den
Projektpartnern des Sportservice Roermond und Venlo.fit ein grenzübergreifendes Hockeyturnier für Schulen.
Dabei dürfen am Dienstag, 18. April, von 9.15 Uhr bis 17 Uhr erst einmal die teilnehmenden Teams aus Mönchengladbach und weiteren Städten der euregio rhein-maas-nord den Hockeypark erobern. Insgesamt werden acht Mädchen- und acht Jungenmannschaften dabei sein. Insgesamt werden 170 Jugendliche aus Deutschland und den Niederlanden, aufgeteilt in neun Mädchen- und acht Jungenmannschaften, bei dem Kleinfeldturnier dabei sein. Und während sie an diesem Tag auf dem Platz stehen, können sie dann auch Tickets für die Europameisterschaft bekommen, um dann als Zuschauer bei den Profis im August dabei sein zu können.
Neben der sportlichen Begegnung wird es auch Raum für den interkulturellen Austausch der teilnehmenden Schüler*innen geben. Im Laufe des Nachmittags wird auch Oberbürgermeister Felix Heinrichs die Teams in Mönchengladbach begrüßen. Die Siegerehrung übernimmt der Leiter des Fachbereiches Schule & Sport Harald Weuthen.
Hinweis an die Redaktion:
Zur Berichterstattung mit Fotograf*in sind sie herzlich eingeladen.
Oberbürgermeister Felix Heinrichs wird ab ca. 14.30 Uhr im Hockeypark erwartet. Die Siegerehrung erfolgt gegen etwa 16.30 Uhr.
© Foto Albuquerque/EWMG