Ihr möchtet den Hockeyschläger mal selbst in die Hand nehmen und Euch im Hockey versuchen? Dann kommt zum Turmfest Rheydt am 24. Und 25. Juni 2023. Passend zur diesjährigen Hockey-Europameisterschaft 2023 macht die Air Hockey Tour durch NRW auch Halt beim Turmfest.

Es erwartet Euch ein XXL aufblasbares Hockeyfeld mit neustem Polytan-Kunstrasen. Hier wird es Trainingsstunden, Skill-Parcours, Torschuss-Challenges, jede Menge Action und ganz viel Spaß geben!  Schlenzi, das Maskottchen, der deutschen Hockey-Nationalmannschaft wird auch anwesend sein und Euch tatkräftig unterstützen.

Kleiner Einblick gefällig? Anfang Mai hatte die Air Hockey Tour bereits Halt bei Borussia Mönchengladbach gemacht – aber seht selbst:

Turmfest Rheydt

Bereits seit 1977 bietet das Open-Air-Fest auf dem Rheydter Marktplatz eine ganz besondere Mischung aus Familienfest, Unterhaltung und Sport. Zur Erinnerung an den neu aufgesetzten Turm des zerbombten Rathauses Rheydt, wird das Fest jährlich im Juni gefeiert. Ein ganzes Wochenende mit buntem, vielfältigem Programm für Groß und Klein.