U-14-Jungs … Cracks von morgen zu Gast in Mönchengladbach
Die aktuelle Hockey-Jugend-Hallensaison endet am 29.02./01.03.2020 mit der Deutschen Meisterschaft. Austragungsort ist in diesem Jahr der Gladbacher HTC an den Holter Sportstätten.
Mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft holt der GHTC ein Sportereignis der Extraklasse im Jugendbereich nach Mönchengladbach. Die acht besten Mannschaften in der männlichen Altersklasse U-14 (Jahrgang 2005/2006) finden sich an diesem Wochenende beim Gladbacher Hockey- und Tennisclub ein, um nach zwei spannenden Tagen den Deutschen Meister zu küren.
Diese acht stärksten Teams aus Hockeydeutschland qualifizieren sich über ihre regionalen Meisterschaften. Drei Teams kommen aus dem Süden, drei weitere qualifizieren sich aus den Nord-Ost-Meisterschaften. Komplettiert wird das Achterfeld durch zwei Westvertreter. Ob sich die Jungs vom GHTC qualifizieren können, ist fraglich. Denn mit den Mannschaften aus Düsseldorf, Köln und Mülheim befinden sich drei Teams im Westen, die in der letzten Saison zu den besten vier in Deutschland zählten. Und es gibt eben nur zwei Tickets für die Westvereine.
Gespielt wird in jeweils zwei Gruppen. Da die aktuelle Saison noch läuft, steht noch nicht fest, um welche Mannschaften es sich handeln wird. Erst Mitte Februar können die teilnehmenden Mannschaften benannt werden. Nach der Gruppenphase am Samstag werden im Halbfinale bzw. Finale am Sonntag die ersten drei Plätze ausgespielt. Der Erstplatzierte darf den heißbegehrten „blauen Wimpel“ mit nach Hause nehmen.
Zuschauer, ob Spezialisten oder Neugierige, sind an diesem Wochenende herzlich willkommen. Der GHTC möchte einen würdigen und gelungene Rahmen bieten. Für alle Teams und für alle Interessierten. Kommt doch einfach mal vorbei! Wer weiß, vielleicht spielt hier sogar der ein oder andere nächste Olympiakandidat für Paris 2024 oder Los Angeles 2028 vor. Der Eintritt ist frei!
Gladbacher HTC
An den Holter Sportstätten 11, 41061 Mönchengladbach