Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und Lichter funkeln in den Straßen. In der Vorweihnachtszeit duftet es nicht nur nach Glühwein und gebrannten Mandeln, sondern auch nach einem leckeren Weihnachtsschmaus – da darf ein saftiger Gänsebraten nicht fehlen. Wo Ihr diesen essen oder bestellen könnt, verraten wir Euch in diesem Beitrag! Wir wünschen bon appetit!

 

Restaurant Frenzen

Im Restaurant Frenzen wird Euch auf Vorbestellung ein leckeres Drei-Gänge-Gänse-Menü für 55 Euro pro Person geboten. Auf einer feinen Gänsebrust an Feldsalat mit Kartoffel-Speck-Dressing und glasierten Maronen als Vorspeise folgt als Hauptgang eine Gänsekeule in Jus mit Rotkohl und Kartoffelknödel. Abgerundet wird das Menü mit einem Bratapfel in Vanillesoße. Da das Restaurant Frenzen großen Wert auf Regionalität legt, werden die Gänse vom Geflügelhof Jansen in Bettrath bezogen.

 

  • Kult + Genuss

    Im Restaurant Kult + Genuss habt Ihr für 48,50 Euro pro Person die Qual der Wahl – knuspriger Gänsekeule oder doch lieber eine saftige Gänsebrust? Dazu werden klassische Beilagen serviert. Wer hier den leckeren Gänseschmaus genießen möchte, muss vorab telefonisch reservieren.

 

  • Brauerei zum Stefanus

    Hier habt Ihr ebenfalls die Qual der Wahl zwischen knuspriger Gänsekeule oder einer saftigen Gänsebrust. Zu den klassischen Beilagen werden Marzipanbratäpfel und eine leckere Gänsesoße serviert. Das Menü wird zu einem Preis von 31,80 Euro pro Portion angeboten und kann bis zum 23. Dezember wahrgenommen werden.

 

  • Palace St. George

    Auch in der Nähe des Stadions, im Palace St. George, kann zu einem Preis von 47.90 Euro bis zum 23. Dezember weihnachtlich geschmaust werden. Die Gaststätte bietet gleich zwei verschiedene Gänse-Menüs an. Beide Menüs werden mit einer Gänsekeule serviert. Beim ersten Menü gibt es neben der Gänsekeule Feldsalat, Maronenpüree, Speck, Brotcroûtons und ein Kartoffeldressing. Im zweiten Menü wird die Keule ganz klassisch mit Apfelrotkohl, Serviettenknödeln und Bratapfel serviert.

 

Weitere Köstlichkeiten und Foodspots findet Ihr unter unserem Hashtag #foodspots_mg.