Vinyl Garage

Vinyl Garage

Musikfans und VinylliebhaberInnen finden in der liebevoll eingerichteten Vinyl Garage auf der Waldhausener Straße 83 einen Schallplattenladen für Second Hand Vinyl und ausgewählte Neuware. Mitten in der Altstadt schafft das gemütliche Ladenlokal Raum zum Musik Stöbern, Anhören und Austauschen.

Die „Garage“, der vordere Verkaufsbereich, war übrigens tatsächlich einmal eine Garage. Die gefüllten Vinylkisten und die mit bunten Plattencovern bestückten Sichtleisten, die sich bis zur Decke hochziehen, erinnern daran nur noch in den Grundzügen des Raumes. Weiter geht es mit der fein sortierten Plattenauswahl in der „Diele“ und im „Wohnzimmer“, das mit Sofa, Sessel und Vorhörstationen zum Verweilen einlädt. In der „Küche“ gibt es Kaffee und kalte Getränke zur Selbstbedienung.

Die Vinyl Garage ist aber nicht nur ein Schallplattenladen, sondern auch ein gemeinnütziges Projekt mit sozialer Arbeit. KlientInnen mit einer Suchterkrankung erhalten in der Vinyl Garage die Möglichkeit der Teilhabe und Rehabilitation durch angeleitete Beschäftigung in der Aufbereitung, im Verkauf und Upcycling der Schallplatten.

Die Vinyl Garage wird von der gemeinnützigen Intres GmbH betrieben.

Vinyl Garage
Waldhausener Straße 83, Mönchengladbach
Telefon 02161 – 24 72 181
Öffnungszeiten Fr 14 – 19 Uhr & Sa 10 – 15 Uhr
info@vinyl-garage.com
www.vinyl-garage.com

facebook.com/vinylgarage.mg
instagram.com/vinylgarage