Malerische Rheinauen soweit das Auge reicht – mit knorrigen Kopfweiden, schnurgeraden Pappelalleen, mittelalterlichen Burgen, barocken Schlössern, historischen Stadtkernen, Mühlen, Seen und Naturschutzgebieten: Der Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen individuellen Charakter und für einen Kurzurlaub mit dem Fahrrad eine ganze Menge zu bieten. Um dieses Natur- und Kulturerlebnis vielen Menschen näher zu bringen, haben sich verschiedene Akteure der Tourismuswirtschaft zusammengeschlossen. Sie geben nun den Startschuss für ein neues regionales Produkt: Das Projekt #RadLustNiederrhein möchte interessierte Radtouristen mit auf eine circa 200 Kilometer lange Erlebnisreise per Fahrrad durch diese eindrucksvolle Landschaft mit ihren reizvollen gastronomischen und kulturellen Angeboten nehmen.

Ab sofort stehen für alle Interessierten umfangreiche Infos zur neuen Radroute unter www.radlust-niederrhein.de bereit: Regionen-Portraits mit Sehenswürdigkeiten in den Themenfeldern „Burgen und Schlösser“, „Parks und Gärten“, „Museen und Ausstellungen“, „Römer, Mönche und Mittelalter“, Unterkünfte und Gastronomie entlang der Route, Tipps zu Fahrradleihstationen, Fahrradwerkstätten, Campingplätzen, Reisemobilstellplätzen, frischen regionalen Produkten und mehr. Zu den Mönchengladbacher Points of Interest gehören unter anderem das Schloss Wickrath, der Tiergarten Beller Park, das Museum Schloss Rheydt, die Münster Basilika St. Vitus und das Museum Abteiberg.

credit mgmg/Outdooraktiv

„Die Corona-Krise hat die Tourismusbranche und die Gastronomie schwer getroffen“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Von diesem neuen Angebot sollen alle profitieren, die Wirtschaft am Mittleren Niederrhein ebenso wie die Daheimgebliebenen.“ Die Initiative zu diesem Gemeinschaftsprojekt hatte der Verkehrsverein Neuss ergriffen. „Wir sind froh, dass wir in so kurzer Zeit die anderen Partner von unserer Idee überzeugen konnten“, sagt Marion Tiefenbacher-Kalus, Vorsitzende des Verkehrsvereins. „Wenn wir als Region gemeinsam auftreten, können wir jeweils vor Ort nur davon profitieren.“Die Marketinggesellschaft Mönchengladbach hat den gemeinsamen Ideen eine visuelle Identität gegeben. „Wir haben unser Know-how für Marketing- Konzepte und Website-Gestaltung eingesetzt und haben es geschafft, die Mönchengladbacher und Krefelder Highlights sowie die Sehenswürdigkeiten im Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen ansprechend und nutzerfreundlich zu präsentieren“, erklärt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Mönchengladbach. „Ich bin optimistisch, dass wir mit diesem neuen Angebot die eigene Region stärken und für die lokale Tourismuswirtschaft neue Zielgruppen erschließen.“

(c) MGMG

Geben den Startschuss für das Projekt (v.l.n.r.): Michael Russ (Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss), Dirk Brügge (Rhein-Kreis Neuss), Alice Welters-Dahmen (Marketinggesellschaft Mönchengladbach), Brigitte Odinius (Wirtschaftsförderung für den Kreis Viersen), Peter Schlipköter (Marketinggesellschaft Mönchengladbach), Jürgen Steinmetz (IHK Mittlerer Niederrhein), Maren-Corinna Nasemann (IHK Mittlerer Niederrhein), Claire Neidhardt (Stadtmarketing Krefeld), Franziska Gräfe (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen), Jürgen Sturm (Neuss Marketing) Thomas Schmitt (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen) und Steffi Lorbeer (Neuss Marketing).

Die #RadLustNiederrhein-Partner: IHK Mittlerer Niederrhein, Verkehrsverein Neuss, WFG Kreis Viersen, WfG Rhein-Kreis Neuss, Neuss Marketing, Stadtmarketing- undWirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen, Stadtmarketing Krefeld, Marketing Gesellschaft Mönchengladbach

Die Radroute mit sämtlichen Informationen ist hier zu finden

www.facebook.com/RadLustNiederrhein
www.instagram.com/radlustniederrhein

 

Malerische Rheinauen soweit das Auge reicht – mit knorrigen Kopfweiden, schnurgeraden Pappelalleen, mittelalterlichen Burgen, barocken Schlössern, historischen Stadtkernen, Mühlen, Seen und Naturschutzgebieten: Der Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen individuellen Charakter und für einen Kurzurlaub mit dem Fahrrad eine ganze Menge zu bieten. Um dieses Natur- und Kulturerlebnis vielen Menschen näher zu bringen, haben sich verschiedene Akteure der Tourismuswirtschaft zusammengeschlossen. Sie geben nun den Startschuss für ein neues regionales Produkt: Das Projekt #RadLustNiederrhein möchte interessierte Radtouristen mit auf eine circa 200 Kilometer lange Erlebnisreise per Fahrrad durch diese eindrucksvolle Landschaft mit ihren reizvollen gastronomischen und kulturellen Angeboten nehmen.

Ab sofort stehen für alle Interessierten umfangreiche Infos zur neuen Radroute unter www.radlust-niederrhein.de bereit: Regionen-Portraits mit Sehenswürdigkeiten in den Themenfeldern „Burgen und Schlösser“, „Parks und Gärten“, „Museen und Ausstellungen“, „Römer, Mönche und Mittelalter“, Unterkünfte und Gastronomie entlang der Route, Tipps zu Fahrradleihstationen, Fahrradwerkstätten, Campingplätzen, Reisemobilstellplätzen, frischen regionalen Produkten und mehr. Zu den Mönchengladbacher Points of Interest gehören unter anderem das Schloss Wickrath, der Tiergarten Beller Park, das Museum Schloss Rheydt, die Münster Basilika St. Vitus und das Museum Abteiberg.

credit mgmg/Outdooraktiv

„Die Corona-Krise hat die Tourismusbranche und die Gastronomie schwer getroffen“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Von diesem neuen Angebot sollen alle profitieren, die Wirtschaft am Mittleren Niederrhein ebenso wie die Daheimgebliebenen.“ Die Initiative zu diesem Gemeinschaftsprojekt hatte der Verkehrsverein Neuss ergriffen. „Wir sind froh, dass wir in so kurzer Zeit die anderen Partner von unserer Idee überzeugen konnten“, sagt Marion Tiefenbacher-Kalus, Vorsitzende des Verkehrsvereins. „Wenn wir als Region gemeinsam auftreten, können wir jeweils vor Ort nur davon profitieren.“Die Marketinggesellschaft Mönchengladbach hat den gemeinsamen Ideen eine visuelle Identität gegeben. „Wir haben unser Know-how für Marketing- Konzepte und Website-Gestaltung eingesetzt und haben es geschafft, die Mönchengladbacher und Krefelder Highlights sowie die Sehenswürdigkeiten im Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen ansprechend und nutzerfreundlich zu präsentieren“, erklärt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Mönchengladbach. „Ich bin optimistisch, dass wir mit diesem neuen Angebot die eigene Region stärken und für die lokale Tourismuswirtschaft neue Zielgruppen erschließen.“

(c) MGMG

Geben den Startschuss für das Projekt (v.l.n.r.): Michael Russ (Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss), Dirk Brügge (Rhein-Kreis Neuss), Alice Welters-Dahmen (Marketinggesellschaft Mönchengladbach), Brigitte Odinius (Wirtschaftsförderung für den Kreis Viersen), Peter Schlipköter (Marketinggesellschaft Mönchengladbach), Jürgen Steinmetz (IHK Mittlerer Niederrhein), Maren-Corinna Nasemann (IHK Mittlerer Niederrhein), Claire Neidhardt (Stadtmarketing Krefeld), Franziska Gräfe (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen), Jürgen Sturm (Neuss Marketing) Thomas Schmitt (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen) und Steffi Lorbeer (Neuss Marketing).

Die #RadLustNiederrhein-Partner: IHK Mittlerer Niederrhein, Verkehrsverein Neuss, WFG Kreis Viersen, WfG Rhein-Kreis Neuss, Neuss Marketing, Stadtmarketing- undWirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen, Stadtmarketing Krefeld, Marketing Gesellschaft Mönchengladbach

Die Radroute mit sämtlichen Informationen ist hier zu finden

www.facebook.com/RadLustNiederrhein
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Malerische Rheinauen soweit das Auge reicht – mit knorrigen Kopfweiden, schnurgeraden Pappelalleen, mittelalterlichen Burgen, barocken Schlössern, historischen Stadtkernen, Mühlen, Seen und Naturschutzgebieten: Der Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen individuellen Charakter und für einen Kurzurlaub mit dem Fahrrad eine ganze Menge zu bieten. Um dieses Natur- und Kulturerlebnis vielen Menschen näher zu bringen, haben sich verschiedene Akteure der Tourismuswirtschaft zusammengeschlossen. Sie geben nun den Startschuss für ein neues regionales Produkt: Das Projekt #RadLustNiederrhein möchte interessierte Radtouristen mit auf eine circa 200 Kilometer lange Erlebnisreise per Fahrrad durch diese eindrucksvolle Landschaft mit ihren reizvollen gastronomischen und kulturellen Angeboten nehmen.

Ab sofort stehen für alle Interessierten umfangreiche Infos zur neuen Radroute unter www.radlust-niederrhein.de bereit: Regionen-Portraits mit Sehenswürdigkeiten in den Themenfeldern „Burgen und Schlösser“, „Parks und Gärten“, „Museen und Ausstellungen“, „Römer, Mönche und Mittelalter“, Unterkünfte und Gastronomie entlang der Route, Tipps zu Fahrradleihstationen, Fahrradwerkstätten, Campingplätzen, Reisemobilstellplätzen, frischen regionalen Produkten und mehr. Zu den Mönchengladbacher Points of Interest gehören unter anderem das Schloss Wickrath, der Tiergarten Beller Park, das Museum Schloss Rheydt, die Münster Basilika St. Vitus und das Museum Abteiberg.

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„Die Corona-Krise hat die Tourismusbranche und die Gastronomie schwer getroffen“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Von diesem neuen Angebot sollen alle profitieren, die Wirtschaft am Mittleren Niederrhein ebenso wie die Daheimgebliebenen.“ Die Initiative zu diesem Gemeinschaftsprojekt hatte der Verkehrsverein Neuss ergriffen. „Wir sind froh, dass wir in so kurzer Zeit die anderen Partner von unserer Idee überzeugen konnten“, sagt Marion Tiefenbacher-Kalus, Vorsitzende des Verkehrsvereins. „Wenn wir als Region gemeinsam auftreten, können wir jeweils vor Ort nur davon profitieren.“Die Marketinggesellschaft Mönchengladbach hat den gemeinsamen Ideen eine visuelle Identität gegeben. „Wir haben unser Know-how für Marketing- Konzepte und Website-Gestaltung eingesetzt und haben es geschafft, die Mönchengladbacher und Krefelder Highlights sowie die Sehenswürdigkeiten im Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen ansprechend und nutzerfreundlich zu präsentieren“, erklärt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Mönchengladbach. „Ich bin optimistisch, dass wir mit diesem neuen Angebot die eigene Region stärken und für die lokale Tourismuswirtschaft neue Zielgruppen erschließen.“

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Geben den Startschuss für das Projekt (v.l.n.r.): Michael Russ (Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss), Dirk Brügge (Rhein-Kreis Neuss), Alice Welters-Dahmen (Marketinggesellschaft Mönchengladbach), Brigitte Odinius (Wirtschaftsförderung für den Kreis Viersen), Peter Schlipköter (Marketinggesellschaft Mönchengladbach), Jürgen Steinmetz (IHK Mittlerer Niederrhein), Maren-Corinna Nasemann (IHK Mittlerer Niederrhein), Claire Neidhardt (Stadtmarketing Krefeld), Franziska Gräfe (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen), Jürgen Sturm (Neuss Marketing) Thomas Schmitt (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen) und Steffi Lorbeer (Neuss Marketing).

Die #RadLustNiederrhein-Partner: IHK Mittlerer Niederrhein, Verkehrsverein Neuss, WFG Kreis Viersen, WfG Rhein-Kreis Neuss, Neuss Marketing, Stadtmarketing- undWirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen, Stadtmarketing Krefeld, Marketing Gesellschaft Mönchengladbach

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