Kino Mönchengladbach

Kinofilme genießen in Mönchengladbach, ob im Comet Cine Center oder Haus Zoar. In Mönchengladbach können Sie einen entspannten Kinoabend verbringen und die besten internationalen Blockbuster und Filme Deutschlands auf Großleinwand erleben.

Comet Cine Center
Kino Mönchengladbach

Das Comet Cine Center – ein vierstöckiger Glaspalast als Multiplexkino. Das Comet Cine Center in Mönchengladbach hat eine lange Tradition. Am 25. August 1998 wurde das frühere Multiplexkino „Village Cine Center“ eröffnet. Im Jahr 2000 wurde das Kino Mönchengladbach vom Comet-Filmtheaterbetrieb Mönchengladbach, die es ebenfalls erbaut hatten, übernommen.
Das Comet CIne Center verfügt über sieben Kinosäle in Dolby Surrond, 3D und Laser Projektion. Das Kino Mönchengladbach zeigt täglich ein vielfältiges Kinoprogramm mit den besten Hollywoodfilmen und Blockbustern. Zusätzlich überträgt der Glaspalast Klassikkonzerte und Opernabende.

Das aktuelle Kinoprogramm des Comet Cine Centers können Sie hier einsehen.

Comet Cine Center
Viersener Str. 8
41061 Mönchengladbach

Cine-Factory MG
Kino Mönchengladbach

Die Cine-Factory MG hat in Mönchengladbach eine lange Geschichte. Bis 2012 war das in den 1970ern gebaute Gebäude Teil der evangelischen Kirche und wurde als Gemeindezentrum genutzt. Seit Mitte Dezember 2013 erstrahlt das ehemalige Gemeindezentrum nach einer langen Sanierungsphase in neuem Glanz, wobei es nichts von seiner rustikalen Struktur eingebüßt hat. Die ehemalige Turnhalle wurde in einen der modernsten Kinosäle Deutschlands verwandelt. Insgesamt gibt es zwei Kinosäle, die zu den modernsten Deutschlands gehören und im 3D-Tonformat DOLBY ATMOS einzigartig im Großraum Mönchengladbach sind.

Das aktuelle Kinoprogramm können Sie hier einsehen.

Cine-Factory MG
Kapuzinerplatz 12
41061 Mönchengladbach