SparkassenPark Mönchengladbach

SparkassenPark Mönchengladbach

Das modernste Feldhockey-Stadion Europas und bis dato einzige WM-taugliche in Deutschland bietet ideale Bedingungen für die Sportler und Platz für ca. 12.000 Hockeyfans. Mit zwei Kunstrasenplätzen, Flutlichtanlage und Besucherlogen kann man hier Spitzensport live erleben. Das bislang größte Ereignis in der Sportstätte – die bis 2015 den Namen Warsteiner HockeyPark trug – war die Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren 2006, bei der an den zwölf Spieltagen rund 100.000 Zuschauer den Weg in das Stadion fanden. Seitdem ist er die regelmäßige Spielstätte der Nationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes, der im Stadion auch seine Geschäftsstelle unterhält. 

Doch neben sportlichen Veranstaltungen rücken auch kulturelle Events, wie Pop-Konzerte den SparkassenPark in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Weltstars geben sich hier die Klinke in die Hand.

Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach
www.sparkassenpark.de

 

Impressionen