Pünktlich zum Auftakt der Frühjahrs-/Sommerkollektionen im Modebereich, veranstaltet das Mönchengladbacher City Management am Samstag, den 13.04.2019 in der Innenstadt/Hindenburgstraße, Friedrichstraße, Wallstraße.den 1. Mönchengladbacher Fashion Day,  Geplant ist in Union mit der Textilakademie NRW und der Hochschule Niederrhein und der WFMG, Mönchengladbach als wichtigen wachsenden Textilstandort zu präsentieren. Nicht nur die ortsansässigen Modemarken und Global Player spielen eine Rolle, sondern alle relevanten Partner der „Textilkette“ vom Faden bis zum Knopf. Gemeinsam mit dem Handel verwandelt sich die Hindenburgstraße zur steilsten Textilmeile in NRW!

Ein Zusammenspiel aus Modefachhandel, Accessoires, den Trends & Styles der Saison Frühling/Sommer 2019 werden auf unterschiedlichste Weise von den Einzelhändlern und Multibrandstores in Szene gesetzt. Jeder Händler rollt einen roten Teppich aus und heißt die Besucher willkommen. Ein Welcome-Drink, ein kleiner Snack, vielleicht ein Gutschein am Eingang, die richtige Farb- und Stilberatung, Schminktipps etc., so bringt jeder individuell sein Fachgebiet auf ein besonderes Niveau.

Was ist in dieser Saison angesagt? In Modenschauen in und vor den Gesschäften werden verschiedene Stylings gezeigt – von sportlich bis elegant, für die Freizeit wie für das große Business. Make-up-Artists verraten ihre Tricks für den perfekten Look zu jeder Gelegenheit und Frisöre machen Lust, etwas neues auszuprobieren. Auch die generelle Frage, was einem wirklich steht und welcher Mode-Typ in einem steckt, wird von Typ- und Styling Beraterinnen beantwortet.

Es sind weitere Aktionen geplant: Neben der Modenschau (von Bademode/Dessous bis Trachten- und Brautmode) auf dem Sonnenhausplatz wird u.a. DJ „Tocadisco“ für ordentlich Stimmung sorgen;  außerdem bieten die Fashion Day Partner an diesem Tag verschiedene Specials für Ihre Kunden an (Prozente, Gewinnspiele, Sektempfang, Make-Up/Styling Beratung, Fotospaß und weiteres… Geplant ist, dass die Hochschule Niederrhein und die Textilakademie sich unmittelbar im Zentrum präsentieren. Information und Attraktivität von Lehr- und Studiengängen gepaart mit Fashionpräsentationen der Nachwuchsdesigner und großen Modenmarken, entsteht eine Welt mit Blick in die Zukunft. Zu weiteren Ausbildungs- und Karrierechancen, informiert die IHK sowie Marken und Handel auf prominenter Fläche im MINTO.

Das Besondere am Hindenburgstraßen-Catwalk ist seine Mehrdimensionalität. Denn er erstreckt sich auch auf die kleinen Nebenstrassen, in denen es in den Geschäften vieles zu entdecken gibt. Besondere Gastronomie-Aktionen mit den ansässigen Bars, Cafés und Restaurantbetrieben runden diesen Event für den Besucher ab.

Mehr Infos!