Team- Craft & -Space

Team-Craft

In den Team-Craft Räumen wird die Faszination der Computerspiele genutzt, um Spieler in Bewegung zu bringen sowie Teams dabei spielerisch zu Fördern. Hierzu  wird die digitale Welt mit analogen Steuereinheiten verbunden. Mit „The Game“ hat Kai Kyas ein Spiel entwickelt, das es so kein zweites Mal gibt. The Game begeistert verschiedenste Teilnehmer – egal ob jung oder alt!  Es ist ein Live Computer Spiel, bei dem der Spieler selbst zur Steuerung wird. Speziell angefertigte Hardware hilft dabei Spiele so an zu steuern, dass die jeweilige Spielfigur nur in Bewegung bleibt, solange auch der Spieler in Bewegung ist. In 4 verschiedenen Leveln/Räumen muss jeder Mitspieler sein Bestes geben, um sein Team weiter zu bringen. Dabei kann man auch mal gut ins Schwitzen kommen, denn hierbei geht es nicht nur um gute Absprache, Reaktion und Schnelligkeit, sondern auch um Ausdauer und Geschick.

Springe als Jump & Run Figur durch bunte Level, laufe bei Olympic Games im 8-Bit-Modus den 100-m-Lauf oder fahre mit dem Trimm-Dich-Rad ein Autorennen. So bringt jedes Level seine eigenen Regeln und seine eigne Art es zu steuern mit sich.

 

Team-Space

Wer wollte nicht schon mal wie Captain Kirk, Picard oder Han Solo sein! Ein Raumschiff kommandieren und die wichtigen Entscheidungen treffen. Vielleicht liegt dir aber auch mehr daran das Raumschiff zu steuern oder die Waffen zu Kontrollieren. Das und einiges mehr kannst du bei „Team-Space“. Ein Raumschiff das mit 6 Stationen (Maschinenraum, Wissenschaft, Kommunikation, Waffen, Steuerung, Captain) besetzt ist, kann hier gemeinsam durchs All gesteuert werden. Dabei muss es nicht nur Gegnern und Weltraum Monstern die Stirn bieten, es muss auch im Team so zusammen gearbeitet werden, das die Crew nicht im All strandet. Die Team-Arbeit/Kommunikation ist dabei genauso wichtig wie die Aktionen im Virtuellen Raum. Team-Space ist kein VR Spiel!

Alle Mitspieler sind in einem Raum sehen sich, die Mitspieler und ihre Stationen. Sie müssen die Steuereinheiten bedienen und Informationen an die Crewmitglieder weiterleiten.

 
  • Jede Gruppe ist alleine in den Räumen. Mit Ausnahme vom Spielleiter.
  • Gespielt wird auf Socken
  • Eigene Getränke können mitgebracht werden
  • Begleitpersonen die nicht mitspielen müssen auch nicht bezahlen
  • Termine werden online Gebucht
  • Das Spiel ist geeignet für 8-99  jährige
  • Kindergeburtstage, Geburtstage, Feiern aller Art etc. sind Willkommen
  • Die Spieldauer, inklusive kleiner Pausen, liegt bei ca. 1,5 Std.
  • Das Spiel ist ab 4 Personen spielbar

Team Craft – Kai Kyas
Viersenerstr 251, 41063 Mönchengladbach
Medien@KaiKyas.de
mobil 0151-24126114

Impressionen